Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
E-Commerce Performance steigern

Warum Nachhaltigkeit? (Podcast)

Kaum mehr wegzudenken: das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Gesellschaft und Wirtschaft immer mehr. Besonders auch im E-Commerce sind Verbraucher:innen mittlerweile bereit, mehr zu zahlen, wenn dafür nachhaltige Aspekte eingepreist sind.

Wie der Start in Richtung Nachhaltigkeit beginnen kann, erzählen wir euch in diesem Podcast anhand von unserer eigenen Agentur. Die AG Nachhaltigkeit, zu denen Anna und Zacharie zählen, treibt dieses wichtige Thema bei uns voran. Und erarbeitet gleichzeitig auch Konzepte, wie unsere Kunden – beispielsweise über Consulting – nachhaltiger werden können.

Kapitel der Folge

00:00 – Nachhaltigkeit und die 17 Sustainable Development Goals (SDG) der UN
04:07 – Trendthema im E-Commerce – wollen Verbraucher Nachhaltigkeit?
08:11 – Ergebnisse der Smarketer Nachhaltigkeits Arbeitsgruppe
09:01 – Das Sustainability Audit für Kund:innen bei Smarketer
11:21 – Mit gutem Beispiel voran: Was macht Smarketer beim Thema Nachhaltigkeit?

14:40 Minuten |
Vom 24. April 2022 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Anna Pawlowsky - SEA Growth Consultant bei Smarketer & Zacharie Maville - SEA Growth Consultant bei Smarketer
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-fast-die-tracking-loesung

FAST – Die Tracking Lösung

Wir alle wissen: eine solide Datengrundlage ist das A und O jeder guten Ads Kampagne. Aber durch den Einsatz von Consent Managern gehen öfters mal ein paar Daten verloren, denn nicht jeder Nutzer gibt seine Zustimmung. Was ist also die…
Weiterlesen
podcast-zufall-oder-muster-der-hypothesentest-fuer-daten-aus-dem-google-ads-konto

Zufall oder Muster? Der Hypothesentest für Daten aus dem Google Ads Konto

Können Sie den Daten im Google Ads Konto vertrauen? Oder führt Sie Ihre eigene Intuition hinters Licht? Finden Sie es heraus mit dem Hypothesentest! Hier erfahren Sie wie Sie  ganz einfach die Daten überprüfen können, die Ihre Statistiken Ihnen zeigen.…
Weiterlesen
podcast-tracking-ohne-cookies

Tracking ohne Cookies

Tracking mit Cookies wird immer schwieriger und damit auch die Auswertung der Performance von Werbekampagnen, z.B. mit Google Ads.  Zuletzt entschied der Europäische Gerichtshof, dass Cookies nur noch mit der aktiven Zustimmung der Nutzer eingesetzt werden dürfen. Alternative Ansätze wie…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: