Kaum mehr wegzudenken: das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Gesellschaft und Wirtschaft immer mehr. Besonders auch im E-Commerce sind Verbraucher:innen mittlerweile bereit, mehr zu zahlen, wenn dafür nachhaltige Aspekte eingepreist sind.
Wie der Start in Richtung Nachhaltigkeit beginnen kann, erzählen wir euch in diesem Podcast anhand von unserer eigenen Agentur. Die AG Nachhaltigkeit, zu denen Anna und Zacharie zählen, treibt dieses wichtige Thema bei uns voran. Und erarbeitet gleichzeitig auch Konzepte, wie unsere Kunden – beispielsweise über Consulting – nachhaltiger werden können.
Kapitel der Folge
00:00 – Nachhaltigkeit und die 17 Sustainable Development Goals (SDG) der UN
04:07 – Trendthema im E-Commerce – wollen Verbraucher Nachhaltigkeit?
08:11 – Ergebnisse der Smarketer Nachhaltigkeits Arbeitsgruppe
09:01 – Das Sustainability Audit für Kund:innen bei Smarketer
11:21 – Mit gutem Beispiel voran: Was macht Smarketer beim Thema Nachhaltigkeit?