Ein Aufschrei ging durch die Marketing Welt: Google verkündete kostenlose Anzeigen bei Google Shopping. Alles was Händler tun müssen, ist ein Merchant Center eröffnen und schon können Produkte kostenlos bei Google Shopping gelistet werden.
Doch was steckt wirklich hinter der Ankündigung und wie setzen Händler die Möglichkeit nun sinnvoll ein? Welche Vorteile und Nachteile gibt es? Und wie können kostenlose Anzeigen zusammen mit bezahlten Anzeigen aus dem Google Ads Konto sinnvoll genutzt werden?
Wir klären über die Auswirkungen der Änderungen im Google Shopping Universum auf und geben Tipps, wie das volle Potenzial der kostenlosen Anzeigen ausgeschöpft werden kann.
Was erwartet Dich?
Kapitel der Folge
00:00 – Einführung in den Podcast
02:00 – Was steckt hinter der Ankündigung, die Google Shopping Anzeigen kostenlos zu machen?
05:41 – Wie wirken sich die kostenlosen Anzeigen aus?
09:20 – Wo werden kostenlose Shopping Ads ausgespielt?
11:22 – Nur bezahlte Ads kann man messen!
12:30 – Warum und für wen macht Google die Ads kostenlos?
14:30 – So aktivieren Bestandskunden die kostenlosen Google Shopping Ads
15:08 – Wie misst man den Erfolg der kostenlosen Google Shopping Ads?
18:13 – Kurze Zwischenzusammenfassung
22:01 – Wie werden sich die kostenlosen Google Shopping Ads in Zukunft auswirken?