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KI im Marketing

So nutzen wir bei Smarketer die Technologie für Ihren Erfolg

Für uns steht bei künstlicher Intelligenz besonders im Vordergrund:

Effektivere Budgetverteilung & Zielgruppentargeting
Anomalie-Detektion und Vorhersagemodelle
Schnellere Erstellung von Anzeigen und Kampagnen
✓ Datensicherheit und ethischer Umgang aller Mitarbeiter mit KI

Zertifiziert durch
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Sehr gut!
Basierend auf 70 Bewertungen.
Profitieren Sie von unseren KI-Technologien:
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Unser Leitsatz bei der Verwendung von KI im Marketing

Künstliche Intelligenz dort einsetzen, wo es Sinn macht

Getreu unserem Wert #Fokus konzentrieren wir uns auf die KI-Tools und Anwendungen, die Ihnen als Kunde den größten Mehrwert bieten. Anders als viele Konkurrenten, zeigen wir Ihnen konkrete Beispiele, wie KI im Marketing bei Smarketer angewendet wird.

Die etablierteste Verwendung von KI im SEA

Smart Bidding bei Google Ads & Microsoft Advertising

Viele wissen es nicht – die beiden bekanntesten SEA Kanäle Google Ads und Microsoft Advertising nutzen seit vielen Jahren künstliche Intelligenz, um Werbeanzeigen an die richtige Zielgruppe auszuspielen. Die Smart-Bidding Algorithmen verwenden dabei nicht nur gesammelte Nutzersignale, sondern prognostizieren auch das Kaufverhalten der Nutzer.

So ist es beispielsweise möglich, dass Ihr Werbebudget besonders für die Nutzer eingesetzt wird, die wahrscheinlich bald bei Ihnen kaufen werden. Clever, oder?

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ChatGPT-4 von OpenAI
Automatisiert, optimiert, aufpoliert!

Generative Marketing KI für den Shopping-Feed

Die Besonderheit von Google Shopping Anzeigen ist, dass Produkte nur über hinterlegte Informationen zum Produkt ausgespielt werden. Daher legen wir enormen Fokus auf den Produktdatenfeed, der diese wichtigen Informationen enthält. Was aber, wenn wir mit künstlicher Intelligenz noch mehr herausholen können?

Für unsere E-Commerce-Kunden haben wir daher ein Framework entwickelt, welches vorhandene Produktdaten mit weiteren Informationen anreichert und so optimierte Titel und Produktbeschreibungen erzeugt.  Anschließend werden die Daten in ein weiteres Optimierungstool für Shoppingfeeds übergeben.

Das Ergebnis: massive Umsatzsteigerungen und Impressions.

Case Study: 342% mehr Umsatz durch Einsatz von KI

So erlangt Kochblume mehr Umsatz und Effizienz in seinen Google Shopping Kampagnen

Smarketer optimierte die Produkttitel von Kochblume mithilfe von KI-basierten Best Practices für Google Shopping. Die Titel wurden so gestaltet, dass sie wesentliche Produktinformationen klar vermitteln, um Neukunden direkt anzusprechen. Durch fortlaufende Tests und die Weiterentwicklung der Prompts konnte die Effizienz und Effektivität der Titel kontinuierlich gesteigert werden. So geht KI im Marketing richtig!

Die Ergebnisse können sich sehen lassen
+0% Umsatz
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+0% Impressionen
+0% Klicks
Ein wachsames Auge, das Ihren Account im Blick behält

Anomalie Detector: keine bösen Überraschungen mehr

Ist das Conversion-Tracking ausgefallen? Das Budget eingeschränkt? Die CPCs unverhältnismäßig hoch? Dank unserem KI-Anomalie Detector können wir solche Auffälligkeiten blitzschnell entdecken.

Das intern entwickelte Tool basiert auf mehreren KI-Technologien, die jeden Smarketer Kundenaccount dauerhaft überwachen. Dabei vergleichen die Algorithmen bestimmte Kennzahlen wie Umsatz, CPCs, Klicks, Spend oder Impressions miteinander. Wird eine Auffälligkeit erkannt, schlägt der Anomalie Detector Alarm – und Ihr Account Manager kann sofort eingreifen!

Ein Chart des Smarketer KI Anomalie Detectors
Auswertung der Google Ads Kampagnen, Mann und Frau vor einem Diagramm
Künstliche Intelligenz für eine gute Zusammenarbeit

Kundenzufriedenheitsmonitor

Schon immer ist unser Motto: langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Viele Erfolgsgeschichten – von 250 € zu Millionenbudgets – basieren auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Auch hier hilft uns nun künstliche Intelligenz.

Auf Basis mehrerer Datenpunkte analysiert ein KI-Algorithmus die Touchpoints des Accountmanagers mit dem Kunden und vergleicht diese mit den Leistungsdaten des Google Ads Accounts. Bei Auffälligkeiten erhöhen wir sofort die Kommunikationsfrequenz, um proaktiv einen etwaigen Strategiewechsel zu besprechen.

Verantwortungsvoller Umgang für Ihre Datensicherheit

Unsere interne KI-Richtlinie

Die Verwendung von künstlicher Intelligenz in Geschäftsprozessen birgt auch Risiken. Sensible Daten müssen vor dem Zugriff Dritter geschützt werden. Für Smarketer steht daher der ethische und datenschutzkonforme Umgang mit KI im Vordergrund.

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Keine Kundendaten in ChatGPT

Wir teilen niemals Ihre Account-Daten mit ChatGPT oder ähnlichen KI-Tools. Auch wenn dort Datensicherheit versprochen wird.

Passwörter, Sicherung und Schlüssel
Eigenes geschütztes LLM

Für die Analyse von Kundendaten entwickeln wir derzeit ein eigenes LLM, das in einer geschützten Umgebung betrieben wird.

Ideen und Kreativität als Glühbirne
Schulungen unseres Teams

Wir investieren beträchtliche Ressourcen in die Weiterbildung unseres Teams zur korrekten Verwendung von KI-Tools.

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Eigene Prompt Library

Um ein einheitlich hohes Qualitätsniveau zu erreichen, nutzen unsere Accountmanager eine interne Prompt-Library.

Wichtige Tools für KI im Marketing

Wo sehen wir die größten Chancen für unsere Kunden und uns als Agentur?

ChatGPT

Von Texterstellung, Ideen-Sparring bis hin zu Datenanalyse ist das KI-Tool ChatGPT ein wahrer Allrounder. Mit dem richtigen Know-How kann hier jede Person eine Menge Zeit sparen und effizienter arbeiten.

Adobe Firefly

Die mächtige generative KI von Adobe findet sich mittlerweile auch in den Anwendungen Photoshop oder Illustrator wieder. Wer nicht mit den großen Programmen arbeitet, kann die Stand-Alone Version von Firefly kostenlos nutzen.

Runway

Was früher noch nach einem Gruselfilm aussah, ist heutzutage brauchbares Material für Kreativkampagnen. Das Video-KI-Tool Runway kann sich bei besonders videolastigen Kampagnen wie YouTube Ads oder Google Ads Demand Gen bezahlt machen.

Midjourney

Das bekannteste KI-Tool für die Erzeugung von Bildern ist Midjourney. Besonders bei kleinen Budgets kann es hilfreich sein, erste Creatives mit dieser KI zu erstellen und diese in Kamagnen anzutesten.

Synthesia

Sagen Sie „Hallo“ zu Ihrem KI-Avatar! Mit Synthesia erstellen Sie im Handumdrehen KI-Sprecher, die mit verblüffend echten Emotionen beispielsweise bei Erklärvideos eingesetzt werden können.

Elevenlabs

Mit der Hauptfunktion von Elevenlabs „Text-To-Speech“ können Sie aus unterschiedlichen KI-Sprechern wählen, die von menschlichen Stimmen kaum zu unterscheiden sind. Perfekt für ein Voice-Over Ihrer Werbeclips!

Bei Smarketer nutzen wir KI im Marketing für Ihren Erfolg

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