Wenn es um kosteneffizientes Performance-Marketing für Onlineshop-Betreiber und stationäre Ladengeschäfte geht, ist Google Shopping unumgänglich. Im Gegensatz zu herkömmlichen Textanzeigen in der Google Suche, können Werbetreibende mit den Produktanzeigen die Nutzer mit ansprechenden Bildern, Verfügbarkeiten, Rabatten und dem Preis des Produktes überzeugen. Dank des Cost-per-Click Prinzips der Google Anzeigen kann das eingesetzte Werbebudget transparent und wirksam eingesetzt werden.
Doch um im umkämpften Online-Marketing Umfeld erfolgreich zu sein, müssen die eigenen Kampagnen professionell optimiert sein und das gesamte Potenzial des Werbekanals ausgeschöpft werden. Neben der Optimierung der Kampagnen steht bei Google Shopping vor allem auch eine optimale Produktfeed-Datenqualität im Vordergrund.
Erfahren Sie im Smarketer Shopping Guide, wie Sie erfolgreiche Google Shopping Kampagnen aufbauen und welche Möglichkeiten Ihnen für die weitere Optimierung offenstehen. Lernen Sie, wie Sie Kosten sparen und die Reichweite und Klickrate Ihrer Produktanzeigen weiter steigern können.
Laden Sie sich den Marketing Guide jetzt kostenlos herunter!