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So bringen Sie Licht in die Performance Max Blackbox

Performance Max NEXT: Ihr kostenloser Guide

Nutzen Sie automatisierte Kampagnensteuerung, optimierte Budgetverteilung und erhöhte Transparenz. Effiziente Anpassungen sorgen für stets aktuelle und effektive Werbestrategien. Holen Sie sich den Guide und bringen Sie Ihre Kampagnen auf das nächste Level!

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Wie steuern Sie Ihre PMax Kampagne?

Google Ads Performance Max bietet viel Automatisierung und KI-gestützte Funktionen, die Werbetreibenden viel Zeit sparen. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch: weniger Transparenz und nur stark begrenzte Steuerungsmöglichkeiten lassen nur wenig individuelle Strategie zu.

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Performance Max: viel Automatisierung - wenig Individualisierung

Wichtige Business-Ziele werden nicht beachtet

Die Standardlösung von Performance Max lässt wichtige Parameter wie Warenbestand oder Verkaufsmarge außen vor. Doch genau diese Parameter sind für Ihre Geschäftsziele enorm wichtig.

Fokus nur auf wenige Produkte

Ohne zusätzliche Kontrolle stürzen sich die Algorithmen auf die Bestseller in Ihrem Shop. Die Folge: Produkte mit oft höheren Margen oder Umsatzpotenzialen bekommen zu wenig Werbebudget ab. Dieses Vorgehen steht einer Skalierung Ihres Business im Weg.

Einzelne Produkte oder Warengruppen nicht steuerbar

Automatisierung – schön und gut. Aber damit verschwindet auch die Möglichkeit, genau zu beeinflussen, in welche Kanäle und für welche Produkte Budget ausgegeben wird. Ohne Speziallösungen wie Wavemetrics AI von Smarketer bleiben nur wenig Steuerungsmöglichkeiten.

Beseitigen Sie die PMax Black Box und steuern Sie Ihre Kampagnen nach Ihren Zielen

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Nutzen Sie alle Datenpunkte für Ihre Produkte

Machen Sie mehr aus Ihren PMax-Daten: Nutzen Sie unsere fortschrittlichen KI-Algorithmen, um präzise Daten auf SKU-Ebene zu verarbeiten. Unser System kombiniert Marketing-Insights, Leistungsdaten und Produktinformationen, um einen umfassenden Blick auf Ihr Sortiment zu gewähren.

Mit historischen Daten und vergleichenden Analysen ähnlicher Produkte, besonders im Nischenbereich, verfeinern Sie Ihr Vorhersagemodell. Nutzen Sie die ermittelte Bewertung als Schlüsselindikator, um das Potenzial Ihrer PMax-Kampagnen voll auszuschöpfen und die Konversionsrate signifikant zu steigern.

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Diversifizierte Kampagnen für optimale Umsatzverteilung

Gestalten Sie Ihre Kampagnenstrategie effektiver: Jedes Produkt erhält auf Basis seiner individuellen Leistungsbewertung eine gezielte Kampagnenzuweisung. Dabei richten wir den Fokus auf ROAS-Ziele, die Ihre Unternehmensziele widerspiegeln. Besonderes Augenmerk legen wir auf die strategische Einbindung von Nischenprodukten mit hoher Konversionswahrscheinlichkeit. So gewährleisten Sie eine ausgewogene Umsatzverteilung, verhindern eine Überinvestition in Top-Seller und erschließen Umsatzpotenziale über Ihr gesamtes Produktportfolio hinweg.

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Dynamische Produktkategorien mit individuellen Budgets und Zielen

Unser dynamischer Algorithmus überprüft und aktualisiert täglich die Performance-Werte jedes einzelnen Produktes. Dabei fließen wechselnde Parameter wie der Lagerbestand in die Analyse ein. Diese kontinuierliche Neubewertung ermöglicht es, jedes Produkt täglich in die bestmögliche Kampagne einzubinden und zielgerichtet zu bewerben. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Produktförderung, die gezielt auf Umsatzsteigerungen abzielt und die Sichtbarkeit jedes Artikels in Ihrem Sortiment maximiert.

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Mehr Umsatz durch zielorientierte Kampagnenstrategien

Erweitern Sie Ihren Kampagnenhorizont über PMax hinaus. Nicht jedes Produkt eignet sich gleichermaßen für PMax-Kampagnen – oft bieten klassische Shopping- oder Suchkampagnen größere Vorteile. Wir entwickeln eine auf Ihre spezifischen Ziele zugeschnittene, kanalübergreifende Strategie. Dabei legen wir besonderen Wert auf das optimale Setup und eine kontinuierliche Optimierung Ihres Kanal-Mixes durch gezieltes A/B-Testing und die Expertise unserer erfahrenen Account-Manager.

Drei Zutaten für optimale Performance Max Kampagnen

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Tracking-Setup und Google Analytics 4

Nur auf mit einer fundierten Datengrundlage können Entscheidungen getroffen werden. Unsere hauseigene Tracking-Abteilung richtet Ihnen Google Analytics 4 und damit auch das optimale Tracking-Verfahren für Ihr Unternehmen ein.

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Dynamische Feedanpassung mit künstlicher Intelligenz

Unsere KI-Lösungen überwachen die Performance Ihrer Kampagnen in Echtzeit. So werden Leistungsdaten analysiert, bewertet und fließen direkt in die Strukturierung Ihrer Artikel ein. So geben Sie dem Google Algorithmus eine optimale Grundlage, um zielgenau zu arbeiten.

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Umfängliches 24/7 Performance-Monitoring

Auch eine Maschine kann Erfahrung nicht ersetzen. Glücklicherweise greift Ihr Ansprechpartner bei Smarketer auf einen Wissensschatz von über 12 Jahren Google Ads zurück. Wir sind für Sie und Ihre Kampagnen da, auch wenn der Google Algorithmus Sie mal im Stich lässt.

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