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Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
WaveMetrics Hybrid Server Side Tracking Technology

Web Tracking ohne 3rd Party Cookies

  • Keine Blockierung durch AdBlocker oder Consent Banner
  • Echte Performance-Daten ohne Conversion-Modellierung
  • Geräteübergreifendes Tracking für Google, Microsoft, Meta und TikTok
  • 100% DSGVO konform
Zertifiziert durch
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Sehr gut!
Basierend auf 70 Bewertungen.
Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen:
Wir sind Ihr starker Partner in Sachen Web-Tracking
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Erfahren Sie, wie sich der erhebliche Datenverlust langfristig auf Ihren Umsatz auswirkt und welche Lösungen sich dafür anbieten.

Bis zu 57% mehr Umsatz durch bessere Daten.

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Keine Cookies? Kein Problem!

Mit uns sind Sie gerüstet für die Zukunft des Web-Trackings

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Keine Third-Party-Cookies​

WSST verzichtet auf Third-Party-Cookies. Damit gewährleistet es zuverlässige Datenerfassung auch bei Abschaffung der Cookies.

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Datenschutzkonform

Unsere Technologie nutzt First-Party-Cookies, anonymisierte Daten und erfüllt damit die Anforderungen der DSGVO.

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Exakte Attribution

WSST ermöglicht geräteübergreifende Zuordnung von Conversions zu verschiedenen Marketingkanälen, wie Google oder Meta.

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Echte Performance-Daten

WSST arbeitet mit echten Conversions und realen Daten. Völlig ohne Modellierung oder Hochrechnung.

Strategie die sich wie ein Puzzle zusammenfügt
Einfache Implementierung​

Die Implementierung von WSST ist schnell, kostengünstig und wird von unserem IT-Team übernommen.

Unser Preismodell

Große Marken vertrauen auf uns

...und viele weitere aus über 1000 Kundenprojekten

„Ich begleite Smarketer nun schon einige Jahre und etwas, was mich immer wieder beeindruckt hat, war die Fähigkeit, sich ständig anzupassen und sich selbst herauszufordern, um ihre Kunden zum Erfolg zu führen und deren Visionen zu verwirklichen.“

Martina Gallova, Agency Lead Germany —
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Massiver Verlust von Tracking-Daten führt zu ineffektiven Werbekampagnen

Bis zu 90% Tracking-Daten gehen durch Browser-Technologien und AdBlocker verloren

Das Blockieren von Drittanbieter-Cookies durch moderne Browser wie Apple Safari oder Mozilla Firefox sowie durch Adblocker stellt ein erhebliches Problem für Werbetreibende dar. Denn ohne Drittanbieter-Cookies können Werbetreibende weniger personalisierte Anzeigen schalten, da sie weniger Informationen über das Nutzerverhalten sammeln können.

Dies führt zu weniger relevanten Werbeanzeigen, höheren Streuverlusten und dadurch möglicherweise geringeren Conversion-Raten.

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Welt-Schloss

Mehr Datenschutz - weniger Datenerfassung

Strenge Datenschutzgesetze wie die DSGVO erfordern die ausdrückliche Zustimmung der Nutzer, was den Einsatz von Tracking-Technologien erheblich erschwert.

Die durchschnittliche Akzeptanzrate von Consent-Management-Lösungen liegt bei etwa 60-70%, kann jedoch je nach Branche deutlich niedriger ausfallen.

Dieser Datenverlust wird von Google durch intransparente Modellierung kompensiert, was letztlich dazu führt, dass die Authentizität der Daten schwer nachvollziehbar ist. Am Ende ist es nahezu unmöglich, zwischen realen und modellierten Daten zu unterscheiden.

Erstaunlich einfach einzubauen

In 3 Schritten implementieren wir unser Server Side Tracking WSST für Ihr Unternehmen

1. Tracking & Tagging Server

Wir richten Ihr Tracking initial ein und konfigurieren einen eigenen Tagging-Server für Sie.

Weiter
2. Integration der Technologie

Wir integrieren unsere individuell entwickelte Browser-ID-Technologie in Ihre Website.

Weiter
3. Datenschutz & Testing

Wir stellen sicher, dass die Datenübertragung anonymisiert erfolgt und Conversion Tracking eingerichtet ist.

Gute Gründe auf 1st Party Daten zu setzen

Schon jetzt leidet das eingesetzte Werbebudget unter geringerer Datenqualität. Es ist keine Frage „ob“ es notwendig wird auf 1st Party Daten umzusteigen, sondern „wann“.

Datenschutz und Benutzervertrauen

Weniger invasive Tracking-Methoden: First-Party-Cookies werden von der Website selbst gesetzt und nicht von Drittanbietern. Dies führt zu einem höheren Vertrauen der Nutzer, da sie weniger das Gefühl haben, dass ihre Daten an unbekannte Dritte weitergegeben werden.

Einfachere Einhaltung von Datenschutzbestimmungen:
Da First-Party-Cookies weniger streng reguliert sind als Third-Party-Cookies, können Unternehmen leichter DSGVO- und CCPA-Konformität erreichen.

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Verbesserte Datenqualität und Genauigkeit

Volle Kontrolle: Mit Server Side Tagging haben Unternehmen die volle Kontrolle über die gesammelten Daten und deren Nutzung, was die Anpassung und Optimierung von Marketingstrategien erleichtert.

Beständigkeit der Daten: First-Party-Cookies haben oft eine längere Lebensdauer als Third-Party-Cookies, die häufig von Browsern blockiert oder gelöscht werden. Dies ermöglicht eine langfristigere Analyse und Nutzung der Daten.

Cross-Device-Tracking

Effektiveres Tracking: First-Party-Cookies können durch Server-Side Tracking effektiver genutzt werden, um Benutzer über verschiedene Geräte hinweg zu verfolgen, sofern sie auf der Website angemeldet sind, was umfassendere Einblicke in das Benutzerverhalten ermöglicht.

Plattformübergreifendes Tracking: Conversions können den richtigen Werbekanälen zugeordnet werden. Das verbessert die Entscheidungen zur Allokation weiterer Werbebudgets.

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So funktioniert WaveMetrics Hybrid Server Side Tagging Technology (WSST)

Effektiv. Sicher. Datenschutzkonform.

Hohe Datenqualität durch Server-Side Tagging

Server-Side Tagging fügt einen Tagging-Server zwischen dem Browser des Nutzers und dem Tracking-Dienst ein, was den Datenschutz erheblich verbessert und die Datenqualität erhöht.

Diese Technologie anonymisiert die Daten vor der Weiterleitung, verarbeitet sie ohne personenbezogene Informationen und bietet eine privatsphäre-orientierte Lösung.

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Browser-ID anstatt Cookies

Die Browser-ID wird basierend auf nicht-personenbezogenen Daten generiert und nutzt technische Parameter wie Bildschirmauflösung und Spracheinstellungen. So kann ein effektives Tracking ohne Zustimmung zu Cookies ermöglicht werden.

Zusätzliche Parameter wie Grafikkarten-Unterstützung und CPU-Typ sorgen für eine präzise Identifikation.

Zuverlässige Servertechnologie

Unsere Servertechnologie entfernt personenbezogene Daten vor der Weiterverarbeitung, sichert die Anonymität der Nutzer und gewährleistet die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen.

IP-Adressen werden anonymisiert und mit der Browser-ID kombiniert, um eine nicht rückverfolgbare Identifikation zu verhindern.

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Anonymisierte Datenübertragung

Anonymisierte Daten werden sicher an unser Server Side Tracking WSST gesendet und ermöglichen eine datenschutzkonforme Übertragung. Bestelldaten wie Bestellnummer und Bestellwert werden anonymisiert übermittelt, was die Datensicherheit bei Transaktionen gewährleistet.

Erfolgreiche Conversions werden ebenfalls anonymisiert zurückgespielt, wodurch eine genaue Attribution ohne personenbezogene Daten ermöglicht wird.

Wir sind Ihr Server Side Tracking Partner - kontaktieren Sie uns!

Starten Sie jetzt die Zukunft des Trackings