Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Smarketer Blog

Spannende Beiträge über Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

Werben auf YouTube? Das müssen Sie wissen!

Werben auf YouTube? Das müssen Sie wissen!

YouTube ist die größte Videoplattform und die zweitgrößte Suchmaschine der Welt: Auf der Plattform ergeben sich beinah unendliche Möglichkeiten, Content zu produzieren und die eigene Marke zu bewerben. Die Videoplattform wird von weltweit mehr als 2 Milliarden Menschen genutzt und …

Weiterlesen

Tipps zur Optimierung auf Ladenbesucher

Durch die vermehrte Nutzung von Smartphones hat sich der Kaufprozess nachhaltig geändert. Nicht nur Online-Käufe werden durch Google Anzeigen vorbereitet und realisiert, sondern auch Offline-Käufe. Google bietet die Funktion, mit der ein Ladenbesuch in direkten Zusammenhang mit dem Klick auf …

Weiterlesen
Local SEA: Lokales Online Marketing mit Google Ads

Local SEA: Lokales Online Marketing mit Google Ads

Mit lokalen Werbeanzeigen bei Google locken Sie zusätzliche Besucher in Ihren Offline-Shop. Wir zeigen Ihnen wie!

Weiterlesen

RLSA (Remarketing Lists for Search Ads): Einrichtung & Best Practices

Die Verwendung von Remarketing-Listen für Anzeigen im Google Suchnetzwerk ist eine hervorragende Möglichkeit, um Kunden gezielt anzusprechen und das volle Potential aus den Suchkampagnen zu schöpfen. Die Einrichtung einer RLSA-Kampagne ist denkbar einfach: Tipps und Tricks rund um Einrichtung und …

Weiterlesen
Die 6 W’s der Similar Audiences for Search

Die 6 W’s der Similar Audiences for Search

Die Erschließung ähnlicher Zielgruppen kann ein Erfolgsrezept für Werbetreibende sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Unternehmen viel Geld liegen lassen, indem sie Remarketing-Listen und ähnliche Zielgruppen nicht vollständig nutzen. Lassen Sie uns daher in diesem Artikel der …

Weiterlesen

YouTube Ads für Beginner: In sechs Schritten zum Ziel

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine nach Google und erreicht weltweit 1,9 Milliarden aktive Nutzer pro Monat (Quelle: Brandwatch). Die durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer von YouTube-Videos beträgt 11 Minuten. Pro Minute werden ca. 400 Stunden Videomaterial in das Portal geladen. Von den …

Weiterlesen

Erfolgreiche Shopping Kampagnen – die wichtigsten Voraussetzungen

Shoppingkampagnen zählen zu den beliebtesten Kampagnen in Google Ads und bieten Anbietern die Möglichkeit, hoch relevante Anzeigen für ihre Produkte zu schalten. Denn Nutzer, die auf die Shopping-Anzeigen klicken, sind meist schon sehr nah am Kaufabschluss. Im Vergleich zum Suchnetzwerk …

Weiterlesen

Nutzen der Empfehlungen im neuen Google Ads Interface

Das neue Google Ads Interface ist seit Ende 2017 für Werbetreibende zugänglich. Nichtsdestotrotz bietet Google bis heute, insbesondere in älteren Google Ads Projekten, noch die Nutzung des alten Google AdWords Interface, wenn auch unter funktionalen Einschränkungen, an. Innerhalb dieses Beitrags …

Weiterlesen

Triple-A Approach + 3 Praxistipps

Um bestmögliche Kontrolle und Erfolg bei Google Adwords, neuerdings bekannt als Google Ads, zu haben, legen Marketer feingliedrige Kampagnen an, die sich an Suchbegriffen, Produkten, dem Standort oder den Endgeräten der User orientieren. Darüber hinaus können nun noch ergiebigere Ergebnisse …

Weiterlesen