Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Smarketer Blog

Spannende Beiträge über Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

Smart Bidding – Automatisierte Gebotsstrategien von Google nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern

Smart Bidding – Automatisierte Gebotsstrategien von Google nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern

Optimieren Sie Ihre Gebote immer noch händisch? Es kann schon ziemlich zeitaufwändig werden, wenn man pro Keyword das richtige Gebot finden möchte, um Ihre Ziele zu erfüllen. Vor allen Dingen muss die Gebotsaussteuerung auf regelmäßiger Basis erfolgen und nicht zuletzt …

Weiterlesen

Anzeigenposition und Anzeigenrang bei Google Ads

Die durchschnittliche Anzeigenposition ist eine der wichtigsten und am längsten bestehende Kennzahlen für die Optimierung von Google Ads. Am 26. Februar 2019 kündigte Google nun die Einstellung dieser Metrik im September 2019 an. Gibt es nun keine Möglichkeit mehr zum …

Weiterlesen
Dynamisches Remarketing – Ein Erfolgsgarant im Online Marketing?

Dynamisches Remarketing – Ein Erfolgsgarant im Online Marketing?

Wir kennen es alle. Wir sind auf der Suche nach neuen Schuhen, einer neuen Uhr, oder auch nach einem neuen Einrichtungsgegenstand für unser Zuhause. Dabei haben wir viele Shops und Websites durchkämmt auf der Suche nach unserem Wunschartikel. Gekauft haben …

Weiterlesen

Margen-Tracking: Theorie und Praxis

Für Unternehmer sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften. Onlinehändler benötigen stets aktuelle und aussagekräftige Zahlen, um operative und strategische Entscheidungen schnell und erfolgversprechend treffen zu können. Wer mit Google Ads wirb, der muss sich mit seiner Gebotsstrategie …

Weiterlesen

Neue Anzeigenformate: RSA und RDA

  Neu bei Google Ads sind die Anzeigenformate RSA (Responsive Search Ads) und RDA (Responsive Display Ads). Die beiden neuen Anzeigenformate geben Werbetreibenden neue Möglichkeiten, Nutzer auf ihr Angebot aufmerksam zu machen und für sich zu gewinnen. RSA werden im …

Weiterlesen
Nie wieder Kunden verlieren: Die besten Tipps für den Checkout Prozess 

Nie wieder Kunden verlieren: Die besten Tipps für den Checkout Prozess 

Der Checkout ist in jedem Onlineshop ein kritischer Punkt im Kaufprozess. Wenn man seine Website-Besucher bereits vom eigenen Angebot überzeugen konnte, ist es wichtig im anschließenden Checkout-Prozess die kaufbereiten Nutzer nicht wieder zu verlieren. 

Weiterlesen
Werben auf YouTube? Das müssen Sie wissen!

Werben auf YouTube? Das müssen Sie wissen!

YouTube ist die größte Videoplattform und die zweitgrößte Suchmaschine der Welt: Auf der Plattform ergeben sich beinah unendliche Möglichkeiten, Content zu produzieren und die eigene Marke zu bewerben. Die Videoplattform wird von weltweit mehr als 2 Milliarden Menschen genutzt und …

Weiterlesen

Tipps zur Optimierung auf Ladenbesucher

Durch die vermehrte Nutzung von Smartphones hat sich der Kaufprozess nachhaltig geändert. Nicht nur Online-Käufe werden durch Google Anzeigen vorbereitet und realisiert, sondern auch Offline-Käufe. Google bietet die Funktion, mit der ein Ladenbesuch in direkten Zusammenhang mit dem Klick auf …

Weiterlesen
Local SEA: Lokales Online Marketing mit Google Ads

Local SEA: Lokales Online Marketing mit Google Ads

Mit lokalen Werbeanzeigen bei Google locken Sie zusätzliche Besucher in Ihren Offline-Shop. Wir zeigen Ihnen wie!

Weiterlesen