Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Smarketer Blog

Spannende Beiträge über Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

Bing Ads Shopping Kampagnen

Bing Ads bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit, die Reichweite im Online-Marketing zu steigern. Bei Bing Ads wird im Vergleich zu Google AdWords bis dato nur zwischen zwei verschiedenen Anzeigentypen unterschieden. Hier gibt es Textanzeigen, die analog wie Google AdWords …

Weiterlesen

Bumper Video Ads – Einrichtung, Konzeption und Erfolgskontrolle

Bumper Video Ads sind das neueste nutzbare YouTube Werbeformat, welches von Google im Frühjahr 2016 zur Nutzung freigegeben wurde. Google definiert sie auf seiner Seite thinkwithgoogle.com hierbei wie folgt: “Bumper-Anzeigen auf YouTube sind sechs Sekunden lange Werbespots, die an die …

Weiterlesen

5 Tipps zur Steigerung Ihrer Google-Shopping-Ergebnisse

Im Schnitt investieren 37,5% unserer Kunden ihr Google Ads Budget in Shopping Kampagnen. Kein Wunder: Ihre hohe Funktionalität und die vielfältigen Möglichkeiten der Ausrichtung machen Shopping Kampagnen zu einem hocheffektiven Mittel um mehr Reichweite  zu erzielen und Umsätze zu steigern! …

Weiterlesen

Tools & Tipps: Mobile Webseiten Ladezeit schnell und einfach verbessern

Wir sehen in unserer täglichen Arbeit viele gute mobile Webseiten, die mobil optimiert sind und schnelle Ladezeiten haben – auch abseits der üblichen Verdächtigen wie Amazon und Zalando. Allerdings setzen vorrangig die großen Player Maßstäbe und konditionieren den Onlineshopper. So …

Weiterlesen

Die DSGVO und Google AdWords: 5 wichtige Schritte für Online Händler und Dienstleister

  In vier Wochen, am 25. Mai 2018, treten die neuen Änderungen der DSGVO, der Datenschutz-Grundverordnung, in Kraft. Insbesondere die Regeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten wurden verschärft. Wir zeigen Ihnen 4 wichtige Schritte, wie Sie mit der DSGVO umgehen sollten, und …

Weiterlesen

Kontinuierliche ROI Steigerung dank Google Ziel-ROAS Optimierung

Dieser Beitrag ist der dritte aus einer Serie zur Gebotsautomatisierung. In diesem Beitrag gehen wir auf die kontinuierliche Optimierung der Strategie ein und beschreiben verschiedene typische Szenarien im Zusammenspiel mit ihren übrigen Kampagnen. Der Beitrag richtet sich vor allem an …

Weiterlesen

Wettbewerbsanalyse mit Google AdWords: Auktionsdatenbericht

Laut einer neuesten Studie des Beratungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC) waren die weltweiten Umsätze der Internet-Werbung erstmals höher als die der TV-Werbung. Dieses Studienergebnis wird natürlich kaum noch jemanden überrascht haben, denn schon seit Jahren investieren immer mehr Unternehmen verstärkt in Online-Werbung. …

Weiterlesen

Preiserweiterung, SMS-Erweiterungen & Co. – Suchkampagnen aufwerten

Der erste Teil ist schon eine Weile her und es ist viel passiert. AdWords ist, wie wahrscheinlich jeder weiß, sehr dynamisch und auch die Anzeigenerweiterungen ändern sich ständig. Daher möchte ich Ihnen heute einen aktualisierten Überblick über die Anzeigenerweiterungen geben.

Weiterlesen

Brand Bidding auf eine fremde Marke – rechtlich riskant, wenig effizient?

Der Begriff Brand Bidding, also das Bieten auf eine Marke, kann grundsätzlich in zwei Kategorien unterteilt werden: das Bieten auf die eigene Marke und das Bieten auf eine fremde Marke. Letzteres, im Speziellen das Einbuchen des Markennamens des Wettbewerbers als …

Weiterlesen