Wussten Sie, dass Besucher einer Website binnen weniger Sekunden entscheiden, ob Sie auf einer Seite bleiben oder gleich wieder wegklicken? Daher ist es umso wichtiger, ein leistungsstarkes Hauptbild für die Startseite zu verwenden.
Was ist die Hero Sektion?
Die Hero Sektion ist der obere Bereich einer Webseite, den ein Besucher als Erstes zu sehen bekommt und damit der wichtigste Touchpoint für die Konversion. Hier entscheidet sich, ob sich potenzielle Kunden angesprochen fühlen bzw. das gewünschte Nutzerverhalten ausgelöst wird.
5 Leitfragen für ein gutes Hero Image
In unserem folgenden Video stellen wir fünf Leitfragen vor, die für die richtige Wahl eines Bildes entscheidend sind. Dazu zählen:
Keywordrelevanz – veranschaulicht das Bild das angestrebte Keyword?
Klarheit – hilft das Bild den Zweck der Seite und das Angebot zu identifizieren?
Designunterstützung – unterstützt das Bild den nahtlosen Fluss des Seitendesigns, der z.B. zum CTA führt oder gibt es subtile Hinweise, die in Richtung des Buttons zeigen? (z.B. durch Blickverlauf – mit diesem befassen wir uns auch im Blog zum Thema Blickführung)
Glaubwürdigkeit – repräsentiert das Bild das Angebot auf authentische Weise?
Mehrwert – Sind Details / Vorteile / Antworten auf Fragen geboten?
Mehr Conversions durch ein gutes Hero Bild
Der Hero Sektion kommt eine essenzielle Bedeutung für Ihre Website-Ziele zu. Die Art der Aufmachung bzw. des Designs entscheidet darüber, wie lange sich Besucher auf Ihrer Website aufhalten und letztendlich zu Käufern konvertieren.
Der Checkout ist in jedem Onlineshop ein kritischer Punkt im Kaufprozess. Wenn man seine Website-Besucher bereits vom eigenen Angebot überzeugen konnte, ist es wichtig im anschließenden Checkout-Prozess die kaufbereiten Nutzer nicht wieder zu verlieren.
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Stellen Sie sich vor, Sie können den Blick Ihrer Website Besucher von Anfang an lenken – mit nur einem einzigen Element! Wie das gehen soll? Hier kommt die Antwort.
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