Black Friday – 9 Tipps für Online Händler
Das goldene Quartal bringt viel Umsatz für Onlinehändler mit sich. Wir geben Tipps wie Sie sich jetzt darauf vorbereiten!
Inhaltsverzeichnis
Mitte November 2013 startete Google sein Google Partners Programm: das neue Agentur Zertifizierungsprogramm. Es vereint die alten Google Dienste Google Professional, Google Engage, Google Partnersuche, Agency Land und Google Training unter einem Dach.
Diese Zusammenlegung ermöglicht es, endlich alle Interessengruppen rund um Google Adwords zusammenzuführen: AdWords-Nutzer, Agenturen und Kunden.
Für Adwords-Nutzer gibt es auf der Seite von Google Partners eine große Anzahl an Testmaterial rund um das Thema AdWords. Anwender können hier Prüfungen absolvieren, um als “qualifizierte Person” eingestuft zu werden. Außerdem erhält jeder Nutzer sein persönliches Profil, in welchem seine Qualifikationen und weitere Angaben zur Person gespeichert werden.
Auch Agenturen können sich ein Profil bei Google Partners anlegen. Die Teammitglieder können anschließend ihr persönliches Profil mit dem der Agentur verknüpfen. Damit eine Agentur aber zertifizierter Partner wird, müssen weitere Kriterien erfüllt sein: Ein AdWords Kundencenter muss genutzt werden, die Anwendung der Google Best Practices werden vorausgesetzt und die Gesamtausgaben in AdWords während der letzten 90 Tage sollten nicht weniger als 7500€ betragen.
Die Google Partners Seite bietet Kunden die Möglichkeit, über eine Suchfunktion die für sie genau passende und geeignetste AdWords-Agentur zu finden. Auf den Google Partners Profilen der Agenturen sind alle relevanten Daten über die Agenturen für Sie sichtbar. Über ein Formular können Sie ganz einfach den Erstkontakt mit den jeweiligen Agenturen herstellen.
Durch die Einführung des neuen Partner-Programms wurden auch die alten Partnerlogos ersetzt.
Das Google Partners Programm vereint auf sinnvolle Weise verschiedene Funktionen, auf die zuvor nur getrennt zugegriffen werden konnte. Dies erleichtert AdWords-Nutzern, Agenturen und Kunden die Arbeit mit dem Zertifizierungsprogramm enorm.
Smarketer ist offizieller Google Partner mit 15 qualifizierten Mitarbeitern. Besuchen Sie doch einmal unser Partner Profil.