Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Google Partner – Was heißt das eigentlich?

Mitte November 2013 startete Google sein Google Partners Programm: das neue Agentur Zertifizierungsprogramm. Es vereint die alten Google Dienste Google Professional, Google Engage, Google Partnersuche, Agency Land und Google Training unter einem Dach.

Diese Zusammenlegung ermöglicht es, endlich alle Interessengruppen rund um Google Adwords zusammenzuführen: AdWords-Nutzer, Agenturen und Kunden.

AdWords-Nutzer

Für Adwords-Nutzer gibt es auf der Seite von Google Partners eine große Anzahl an Testmaterial rund um das Thema AdWords. Anwender können hier Prüfungen absolvieren, um als “qualifizierte Person” eingestuft zu werden. Außerdem erhält jeder Nutzer sein persönliches Profil, in welchem seine Qualifikationen und weitere Angaben zur Person gespeichert werden.

Agenturen

Auch Agenturen können sich ein Profil bei Google Partners anlegen. Die Teammitglieder können anschließend ihr persönliches Profil mit dem der Agentur verknüpfen. Damit eine Agentur aber zertifizierter Partner wird, müssen weitere Kriterien erfüllt sein: Ein AdWords Kundencenter muss genutzt werden, die Anwendung der Google Best Practices werden vorausgesetzt und die Gesamtausgaben in AdWords während der letzten 90 Tage sollten nicht weniger als 7500€ betragen.

Kunden

Die Google Partners Seite bietet Kunden die Möglichkeit, über eine Suchfunktion die für sie genau passende und geeignetste AdWords-Agentur zu finden. Auf den Google Partners Profilen der Agenturen sind alle relevanten Daten über die Agenturen für Sie sichtbar. Über ein Formular können Sie ganz einfach den Erstkontakt mit den jeweiligen Agenturen herstellen.

Aus alt mach neu:

Durch die Einführung des neuen Partner-Programms wurden auch die alten Partnerlogos ersetzt.

googlepartnerlogoaenderung

Fazit

Das Google Partners Programm vereint auf sinnvolle Weise verschiedene Funktionen, auf die zuvor nur getrennt zugegriffen werden konnte. Dies erleichtert AdWords-Nutzern, Agenturen und Kunden die Arbeit mit dem Zertifizierungsprogramm enorm.

Smarketer ist offizieller Google Partner mit 15 qualifizierten Mitarbeitern. Besuchen Sie doch einmal unser Partner Profil.

Smarketer |

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Onlinemarketing Wissen

Black Friday – 9 Tipps für Online Händler

Black Friday – 9 Tipps für Online Händler

Das goldene Quartal bringt viel Umsatz für Onlinehändler mit sich. Wir geben Tipps wie Sie sich jetzt darauf vorbereiten!

Zu: Black Friday – 9 Tipps für Online Händler
Foto Presets für winterliche Indoor Shootings

Foto Presets für winterliche Indoor Shootings

Du möchtest mit nur einem Klick tolle Indoor-Fotos gestalten? Kein Problem! Mit unseren Smarketer „Warm Winter“-Presets werden deine Indoor-Bilder zu absoluten Hinguckern – fast ohne Aufwand. Lade dir einfach unsere Presets herunter und speichere sie in deiner Lightroom App ab. …

Zu: Foto Presets für winterliche Indoor Shootings
Tipps zur Nutzung von ChatGPT im PPC

Tipps zur Nutzung von ChatGPT im PPC

Das KI Tool ChatGPT ist ein nützlicher Helfer für viele Bereiche. Wir geben dir 10 Beispiele, wie du ChatGPT für deine PPC Kampagnen nutzen kannst!

Zu: Tipps zur Nutzung von ChatGPT im PPC

E-Commerce Bewertungsportale, ein Umsatzbringer?

E-Commerce Bewertungssysteme nutzen oder nicht? Der Wettbewerb im Online-Handel ist ohne Frage in den letzten Jahren zunehmend gestiegen. Egal ob in der bezahlten oder der organischen Suche, jeder versucht die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Die Folge sind steigende Klickpreise und …

Zu: E-Commerce Bewertungsportale, ein Umsatzbringer?
Cookies, Tracking und Datenschutz: Was 2024 auf Webseitenbetreiber zukommt (Video)

Cookies, Tracking und Datenschutz: Was 2024 auf Webseitenbetreiber zukommt (Video)

Spätestens 2024/2025 ist Schluss mit 3rd Party Cookies bei Google Chrome. Was das für Sie konkret bedeutet, erfahren Sie hier.

Zu: Cookies, Tracking und Datenschutz: Was 2024 auf Webseitenbetreiber zukommt (Video)
Fotos winterlich bearbeiten: Mit den Smarketer Winter Presets!

Fotos winterlich bearbeiten: Mit den Smarketer Winter Presets!

Die Winterzeit ist wohl eine der besten Zeiten für ein schönes Outdoor-Shooting! Damit eure Fotos in diesem Jahr noch schöner werden, haben wir drei winterliche Preset-Filter erstellt, die ihr ganz einfach auf eure Fotos anwenden könnt. Die Presets sind bestens …

Zu: Fotos winterlich bearbeiten: Mit den Smarketer Winter Presets!

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: