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Google Ads Demand Gen Best Practices: Welcher Anzeigentyp bringt den größten Erfolg?
Erfahre, welche Anzeigentypen in Google Ads Demand Gen Kampagnen 2025 die beste Performance liefern. Optimiere deine Strategie mit datenbasierten Best Practices.
Inhaltsverzeichnis
Wussten Sie, dass Sie analysieren können, auf welchen Kanälen Ihre Google Ads Demand Gen Kampagnen ausgespielt werden? Falls nicht, erfahren Sie hier, wie Sie diese wertvolle Analyse nutzen können.
Bereits viele Werbetreibende haben mitbekommen, dass es in Zukunft möglich sein wird, gezielt auszuwählen, auf welchem Kanal eine Demand Gen-Kampagne erscheinen soll. Um diese Entscheidung optimal zu treffen, ist eine fundierte Google Ads Demand Gen Placements Analyse essenziell.
Ganz gleich, ob In-Feed, In-Stream, Shorts, Discover oder Out-Stream – Sie können auf Kampagnen-, Anzeigengruppen- oder Anzeigenebene genau nachvollziehen, wo Ihre Anzeigen ausgespielt wurden und wie sie dort performen.
Diese Analyse ist entscheidend, um zu verstehen, welchen Mehrwert Ihre Anzeigen in Verbindung mit den jeweiligen Platzierungen bieten. Sie müssen lediglich auf der gewünschten Ebene unter „Segmente“ → „Anzeigenformat“ die Performance nach Placements segmentieren.
Gemeinsam mit Smarketer haben wir eine umfassende Google Ads Demand Gen Placements Analyse durchgeführt. Dazu wurden 258 Kampagnen über einen Zeitraum von einem Jahr ausgewertet, um die Performance der verschiedenen Placements zu vergleichen.
Die Google Ads Demand Gen Placements Analyse zeigt klar:
Um das volle Potenzial Ihrer Google Ads Demand Gen-Kampagnen auszuschöpfen, sollten Sie Ihre Analyse nicht nur auf Kampagnenebene, sondern bis auf die Anzeigengruppen- und Anzeigenebene ausweiten. Nur so lassen sich gezielte Optimierungen vornehmen und die besten Ergebnisse erzielen.
Patrick Gehn ist seit 2021 als Produktspezialist für Google Ads bei Smarketer tätig. Sein Schwerpunkt liegt insbesondere auf den Bereichen YouTube und Demand Gen, in denen er seine fundierte Expertise im Performance Marketing gezielt einsetzt, um leistungsstarke Kampagnenstrategien zu entwickeln und umzusetzen.