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Smarketer in der Presse & Downloads für Pressemitarbeiter

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Fakten & Informationen

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Das Agenturleben in Bildern! Hier finden Sie eine Auswahl an aktuellen Fotografien, die den Smarketer Spirit festhalten. Zum Anschauen und kostenlos herunterladen.

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Smarketer in der Presse

Ausgewählte Presseartikel von und über Smarketer

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Produkt + Markt / eye square / Pomelo / Lidl / PWC / Smarketer

04. November 2024

Laut PWC erwarten deutsche Kund:innen rund um den Black Friday Rabatte von 50 %, deutlich mehr als die 38 % im Vorjahr. Tipps für den 29. November und Insights zum Handel gibt’s beim Deeper Insights Day, wo u. a. eye square und Produkt + Markt über Social Media und KI sprechen.

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Black Friday: Damit am Schwarzen Freitag alles glatt geht

04. November 2024

Black Friday und verwandte Tage bedeuten keine neuen Abläufe, sondern extreme Peaks in den vorhandenen. „Der Handel“ und Etailment.de haben gesammelt, was Dienstleister der Branche für die Aktionstage raten.

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DIGITALEXPERTE: Jan Honsel heuert bei der Smarketer Group an

28. Oktober 2024

Jan Honsel hat einen neuen Job. Der frühere Chef von Pinterest Deutschland und Upljft steigt bei der auf Performance Marketing spezialisierten Smarketer Group ein. Als Chief Divison Officer soll er die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Einheiten der Agenturgruppe ausbauen.

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WEIHNACHTSGESCHÄFT 2021 - Erfolgreich für Händler – bei denen die Daten stimmten

11. Oktober 2024

Das Weihnachtsgeschäft 2021 brachte Frust im stationären Handel, aber Rekorde im E-Commerce: Laut HDE erzielte der Onlinehandel rund 85 Milliarden Euro Umsatz, ein Plus von 17 %. Davon profitierten besonders Händler, die ihre Produktinfos und Prozesse optimiert hatten.

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Trotz Wirtschaftskrise und Kaufzurückhaltung: So gelingt das Jahresendgeschäft 2024

09. Oktober 2024

Das Ende 2024 bringt Chancen für Händler:innen: Nach einem von Inflation und Zurückhaltung geprägten Start sorgen sinkende Teuerungsraten und Tariferhöhungen für steigende Kaufbereitschaft. Besonders rund um die Festtage könnte das Geschäft wieder an Fahrt gewinnen.

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Neues kostenloses Whitepaper von Smarketer: Die richtigen Marketing-Strategien fürs Weihnachtsgeschäft

09. Oktober 2024

Die Performance-Marketing-Agentur Smarketer hat ein kostenloses 140-Seiten-Whitepaper veröffentlicht und gibt Händlern im wirtschaftlich herausfordernden Jahr 2024 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Das sind die wichtigsten Strategien.

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Wie KI und Einzelhandel Rückenwind fürs Weihnachtsgeschäft bringen

09. Oktober 2024

2024 war geprägt von Kaufzurückhaltung und preisbewussten Verbraucher:innen, die verstärkt günstige Angebote suchen – eine Chance für Händler:innen mit gezielter Werbung. Gleichzeitig geben Tariferhöhungen und sinkende Inflation Grund zur Hoffnung auf ein starkes Jahresendgeschäft.

-smarketer-presseit-daily.net

Vertrauen im E-Commerce: So können kleinere Webshops Vertrauen schaffen

02. Oktober 2024

Der Wettbewerb im Onlinehandel wächst, doch Betrug und Fakeshops machen Verbraucher:innen skeptisch. Kleine, spezialisierte Onlineshops kämpfen dadurch oft mit niedrigen Conversion-Raten, da viele Kund:innen Schwierigkeiten haben, seriöse Webshops zuverlässig zu erkennen.

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Marketing-Trendmonitor 2025: Ein wichtiger Werbekanal verliert seine Bedeutung

22. September 2024

Künstliche Intelligenz verändert unsere Suchgewohnheiten – darauf stellen Marketer sich schon jetzt ein. Search Werbung, also Anzeigen in Suchmaschinen, verlieren an Bedeutung. Dafür werden andere Kanäle wichtiger.

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Ranking der größten Performance-Agenturen 2024

11. September 2024

Smarketer sichert sich den 1. Platz im Ranking der größten Performance-Agenturen 2024 von iBusiness in den Kategorien: Search Engine Advertising, Cost per Click‘-Advertising und Handel

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7 Tipps zu Performance Max: So bekommst du Googles KI-Kampagnen in den Griff

15. August 2024

Performance Max ist ein KI-basiertes Google-Kampagnenformat, das viele Entscheidungen automatisiert. Mit den richtigen Tipps können Marketing-Verantwortliche jedoch selbst Einfluss nehmen und das volle Potenzial von PMax ausschöpfen.

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Mit KI zu höherer Nachfrage und Markenbekanntheit

24. Juni 2024

Demand Gen ist der Name eines von Google entwickelten neuen Kampagnenformats, das Markenverantwortlichen zu gezielter Brand Awareness für ihre Produkte verhelfen soll. Bei der Kampagnenplanung gilt es die Vor- und Nachteile zu beachten.

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Wegen Digital Markets Act: Conversions und Umsätze brechen massiv ein

05. Juni 2024

Der Digital Markets Act (DMA) soll die Marktmacht großer Konzerne wie Google und Facebook begrenzen. Ein Kernziel: Nutzer:innen müssen der Datennutzung explizit zustimmen. Webseitenbetreiber spüren dies durch verpflichtende Cookie-Banner, die oft Werbedaten-Nutzung ablehnen lassen.

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EU-Regelung lässt Konversionen schrumpfen

05. Juni 2024

Der Digital Markets Act (DMA) der Europäischen Kommission verlangt von Marken unter anderem, die explizite Zustimmung der NutzerInnen für die jeweilige Datennutzung vorzuweisen. Im Vorfeld waren die nun gemessenen Auswirkungen für die Werbetreibenden kaum absehbar.

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Wie sich das neue EU-Gesetz auf das Marketing auswirkt

05. Juni 2024

Wie eine Analyse von Smarketer ergeben hat, führt die Einführung des Digital Markets Act zu einem Einbruch der Conversion Rate von bis zu 25 Prozent bei Google Ads. Damit wird auch Onlineshops die Ansprache neuer Kunden erschwert.

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Digital Markets Act: Drastische Auswirkungen

04. Juni 2024

Der Digital Markets Act (DMA) der EU zielt darauf ab, die Marktmacht großer Konzerne zu begrenzen und fairen Wettbewerb sicherzustellen. Smarketer analysiert, wie der DMA zielgruppengerechte Werbung und die Conversion von Zielgruppen beeinflusst.

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Macht KI uns arbeitslos? Musk sieht den Worst Case – Experten widersprechen

04. Juni 2024

Macht künstliche Intelligenz uns alle arbeitslos? Zumindest könnte das laut einem Worst-Case-Szenario von Elon Musk passieren. Seine Erwartungen für die Technologiezukunft teilte er bei der Viva Technology – andere Expert:innen teilen sie dabei nicht.

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Bestmögliche Consent Rate durch Cookie Banner Optimierung

19. März 2024

Der Verlust von Third-Party-Cookies macht zielgerichtete Werbung schwieriger. Gründe sind technische Änderungen der Browser und die geplante E-Privacy-Verordnung. Mit dem DMA kommen neue Vorgaben für Website-Betreiber hinzu, etwa zur Gestaltung von Cookie-Bannern und Consent Managern.

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Der Weg zur optimalen Cookie-Akzeptanz – 5 Tipps

18. März 2024

Aufgrund des stetigen Bedeutungsverlusts der Third-Party Cookies ist es für Marketer schwieriger geworden, die Befindlichkeiten und Interessen der Anwender:innen zu verstehen und Onlinewerbung zielgruppengerecht und akkurat auszuspielen.

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CRO-Uplift durch Testing bei Smarketer - mit Jonathan Heinze

05. März 2024

Jonathan Heinze, Conversion Optimization Manager bei Smarketer erzählt, die grundlegenden Prinzipien, um die Conversion Rate zu steigern.

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Zukunftsfähig mit Google Ads: Warum an Consent Mode V2 kein Weg vorbeiführt

05. Februar 2024

Der Digital Markets Act (DMA) bringt neue Regeln für Digitalkonzerne wie Google und Microsoft sowie werbende Unternehmen. Smarketer zeigt, welche Anpassungen im Online-Marketing in den nächsten Wochen für Werbetreibende notwendig werden.

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Digital Markets Act (DMA) bringt Unternehmen in Zugzwang

02. Februar 2024

Der Digital Markets Act (DMA) erfordert von Digitalkonzerne wie Google, Amazon und Microsoft, aber vor allem auch deren Kunden, also eine Vielzahl von Unternehmen, schnelles Handeln. Diese müssen bis zum 6. März ihr Consent Management anpassen.

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Unternehmen müssen bis zu 6. März ihre Consent Management Plattform anpassen

22. Januar 2024

Der Digital Markets Act (DMA) tritt am 6. März 2024 in Kraft und zielt darauf ab, die Marktmacht großer Digitalkonzerne wie Google, Meta oder Amazon zu begrenzen. Er fordert transparente Datennutzung und Nutzerzustimmung, betrifft aber auch Unternehmen, die z. B. Google Ads nutzen.

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Knappe Budgets und große Wünsche: So meistern Agenturen ihr Business 2024

14. Januar 2024

Der Kunde will ein Schloss, zahlt aber nur für ein Hütte? Der Agenturmarkt bleibt auch 2024 angespannt: Smarketer-Group-CEO David Gabriel gibt Tipps, was Agenturen in diesem Jahr erfolgreich machen kann.

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Interview Podcast David Gabriel zu Trends 2024

12. Januar 2024

Knappes Budget trifft große Kund:innenwünsche: Agentur-Inhaber:innen und -Mitarbeiter:innen kennen das. Auch 2024 bleibt der Agenturen-Markt in der Marketing-Branche angespannt. Smarketer-Group-CEO David Gabriel gibt Tipps, was Agenturen in diesem Jahr erfolgreich machen kann.

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So meistern Marketing und Vertrieb das Jahr 2024

04. Januar 2024

Branchenexperten sind sich einig: Marketing und Vertrieb profitieren 2024 vom strategisch geschickten Technologieeinsatz. Künstliche Intelligenz gilt dabei als wegweisend. Gleichzeitig bleiben agile menschliche Fähigkeiten im Kundenkontakt relevant. Was 2024 wichtig wird.

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Smarketer Pressemitteilung: Black Friday Marketing Tipps

08. November 2023

Die Performance-Marketing-Agentur Smarketer gibt einen Ausblick, wie Online-Händler:innen trotz Konjunkturkrise und Kaufzurückhaltung mit den passenden Maßnahmen im Marketing ihre Kund:innen erreichen.

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Google Analytics: Was der Umstieg auf die Version 4 bringt

Derzeit müssen alle Unternehmen, die weiterhin die Tracking-Daten von Google Analytics für ihr Online-Marketing benötigen, auf Google Analytics 4 umstellen. Der Umstieg gestaltet sich oft schwierig, wenngleich dadurch zusätzliche Ergebnisse geliefert werden. Was bei der Migration zur neuen Version zu beachten ist.

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Local SEA: So kommt das Ladengeschäft ins Internet

18. Juni 2023

Die traditionelle Trennung zwischen Präsenzhandel und E-Commerce ist überholt. Nun setzt sich der Omnichannel-Ansatz durch, bei dem lokale Händler mit Googles Performance Max zielgerichtete lokale Werbung schalten und Online-Marketing nutzen können.

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Smarketer kauft den Datenanlyse-Spezialisten summ-it

31. Mai 2023

Smarketer, die 2011 in Berlin gegründete Spezial-Agentur für Performance Marketing mit Schwerpunkt auf Microsoft Ads, Amazon Ads sowie Social Network Ads, kündigt die Übernahme des hierzulande wenig bekannten Datenanalyse-Spezialisten summ-it an.

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Smarketer: Die Spezialisten für Google Ads und Bing Ads. Radek Cepowski im Interview.

04. April 2023

Radek Cepowski spricht im Company to Watch Talk mit Mario Rose darüber, warum sich Smarketer für die Spezialisierung auf Google und Bing Ads entschieden hat und wie das Unternehmen seine Kund:innen mit seiner einmaligen Expertise unterstützt.

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Conversion-Optimierung: Zwischen Lieferkettenproblemen und Verkaufsdruck

24. Februar 2023

Marken und Online-Händler:innen müssen mit Engpässen bei der Warenverfügbarkeit klarkommen und zugleich die Umsätze trotz gedämpfter Kauflaune im Blick behalten. Doch das kann gut funktionieren.

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Tracking am nächsten Level

05. Januar 2023

Google beendet Mitte 2023 den Support für Universal Analytics. Der Wechsel zum Nachfolgetool Google Analytics 4 wird für viele Website-Betreiber, die weiterhin auf Tracking-Daten angewiesen sind, alternativlos.

Smarketer gibt Tipps für einen effektiven Wechsel.

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Endspurt 2022: Tipps fürs Jahresendgeschäft im E-Commerce

26. Oktober 2022

Gute Umsätze im Onlinehandel sind trotz schwierigem Handelsumfeld möglich. Rabatte, Verfügbarkeit, Amazon Marketplace und YouTube-Videowerbung spielen eine entscheidende Rolle.

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Endspurt 2022: Tipps fürs Jahresendgeschäft im E-Commerce

24. Oktober 2022

Zwischen Kaufzurückhaltung und Inflationsangst: Gute Umsätze trotz des schwierigen Handelsumfelds möglich.

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Werbetracking: Was sich bei Google Analytics 2023 ändert

28. September 2022

Mitte 2023 zieht Google beim bewährten Universal Analytics den Stecker. Bis dahin müssen alle Marketer, die weiterhin auf Googles Tracking-Daten angewiesen sind, den Wechsel zu Google Analytics 4 vollziehen. Das bietet zwar zahlreiche Vorteile durch einen ausgeklügelten Machine-Learning-Algorithmus, erfordert aber auch technische Umstellungen.

-smarketer-presseMedien-Manager

Google Performance Max: Mit dem Algorithmus zur optimalen Conversion

05. Juli 2022

Smarketer analysiert das neue Google-Kampagnenformat Performance Max.

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Zur optimalen Conversion mit Google Performance Max

09. Juni 2022

Die Marketing-Agentur Smarketer hat das neue Google-Kampagnenformat Performance Max unter die Lupe genommen und gibt Tipps zu dessen optimaler Nutzung. Besonders auf die Qualität der Creatives sei zu achten.

-smarketer-presseUnternehmer.de

Von Universal Analytics zu Google Analytics 4: So schaffst du den Umstieg

3. Juni 2022

Mitte 2023 zieht Google beim Tracking-Tool Universal Analytics den Stecker. Spätestens dann musst du für dein Unternehmen den Sprung zu Google Analytics 4 geschafft haben. Wie das reibungslos funktioniert und welche Vorteile dir der geräteübergreifende Ansatz und der Machine-Learning-Algorithmus bieten erfährst du hier.

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E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung

11. Mai 2022

Die Berliner Online-Marketing-Agentur Smarketer hat untersucht, wie sich die aktuelle Ukraine-Krise auf die wichtigsten Marketing-KPIs auswirkt. Die Situation bringt neue Herausforderungen für Marketingverantwortliche.

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E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung

11. Mai 2022

Die Berliner Online-Marketing-Agentur Smarketer hat untersucht, wie sich die aktuelle Ukraine-Krise auf Marketing-KPIs sowie die Verzahnung von Online- und Offline-Kanälen auswirkt. Klar ist: Die Situation bringt neue Herausforderungen für Marketer mit sich.

-smarketer-presseit-daily.net

Wie Nachhaltigkeit in Zukunft das Marketing prägen wird

05. April 2022

Nachhaltigkeit im Marketing ist nicht erst seit Aufkommen der „Fridays for Future“-Bewegung ein wichtiger gesellschaftlicher Trend, der sich auch im Marketing niederschlägt.

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Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird

23. März 2022

Nachhaltigkeitsmarketing wird künftig an Bedeutung gewinnt. Auf Kriterien wie faire Produktion, Lieferketten oder Verpackung werden Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen verstärkt achten.

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Job Porträt: Was macht eigentlich ein Head of SEA?

22. Februar 2022

Ein Jobporträt unseres Head of SEA, Alexander Küblbek. Was zeichnet seinen Arbeitsalltag aus, was gefällt ihm an seinem Job?

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Neue Tracking-Technologie bei Google

08. Februar 2022

Google hat sein FLoC-Projekt ad acta gelegt. An dessen Stelle werden in Zukunft themenbezogene Anzeigen treten, sogenannte Topics.

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Das Tech-Marketing-Jahr – das erwartet die Branche von 2022

28. Dezember 2021

1st-Party-Daten, Connected TV und DOOH bestimmen auch 2022 die Gespräche an den Stammtischen der Marketer und deren Budgets. Klassische „Wort-Bild-Publisher“ verlieren weiter. Das sagen die Köpfe der Branche.

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Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität

16. Dezember 2021

Werbetreibende sollten die wichtigsten Trends im Online-Marketing für 2022 im Blick behalten. So können Unternehmen, die ihre Internetwerbung jetzt überprüfen, auch künftig von einer guten Conversion-Rate profitieren.

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Online Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität

9. Dezember 2021

Die Online-Marketing-Welt bleibt auch im kommenden Jahr in Bewegung und Werbetreibende sollten die wichtigsten Trends für 2022 im Blick behalten. Unternehmen, die ihre Internetwerbung jetzt auf den Prüfstand stellen, können auch in Zukunft von einer ähnlich guten Conversion-Rate wie bisher ausgehen. Zu diesem Schluss kommt die Google Ads-Agentur Smarketer und hat die Trends, die 2022 die Werbewelt bestimmen werden, zusammengestellt.

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Brennpunkt – Rückenwind aus dem Netz

8. Dezember 2021

Wie kann Onlinewerbung das Weihnachtsgeschäft im Spielwarenhandel unterstützen und warum gibt es auf die Frage „online oder offline“ keine befriedigende Antwort? Wie sich Händler in Zukunft aufstellen sollten, erklärt Marketingexperte Eric Hinzpeter von der Agentur Smarketer im nachfolgenden Beitrag. (Erschienen im Printmagazin und online auf Toys-Kids)

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Acht Maßnahmen zur Webseiten-Optimierung für das vierte Quartal

11. November 2021

Für 2021 wird ein neuer Onlineumsatz-Rekord prognostiziert, deshalb ist es wichtig, Vorkehrungen für eine optimale Webseitenkommunikation zu treffen. Um das Potenzial des umsatzstärksten Quartals zu nutzen, empfiehlt die Google-Ads-Agentur Smarketer die folgenden acht größten Hebel.

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Black Friday 2021: 3 Tipps, mit denen du am 26. November 2021 überzeugst

29. Oktober 2021

Das Warten hat ein Ende: Am Freitag, den 26. November 2021, findet der Black Friday 2021 statt. Damit du mit deinem Online-Shop zum traditionellen Startschuss in das Weihnachtsgeschäft gut abschneidest, haben wir drei Tipps für dich zusammengestellt.

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Wie Google sich noch stärker als Shopping-Kanal profilieren will

14. Oktober 2021

Die Konkurrenz schläft nicht: Amazon legt mit Retail Media kräftig zu, Facebook baut seine Shopping-Funktionen aus, Pinterest profiliert sich als Inspirationsplattform. Daher arbeitet Google an zahlreichen neuen Funktionen, um noch attraktiver für Onlineshopper und Händler zu werden.

Planet-Storyline

Q4 Power Guide: How to Prepare Your Business for the Strongest Quarter of the Year (ENG)

11. Oktober 2021

The fourth quarter of 2021 offers huge potential for retailers thanks to Christmas business, Black Friday and Co. A new report from Smarketer reveals how you can use this. (ENG)

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Endspurt 2021: Optimal aufs Weihnachtsgeschäft vorbereiten

7. Oktober 2021

Neben dem Black Friday wird der Singles‘ Day zum wichtigen Shopping-Event. Dabei sind KundInnen affin für Aktionen rund um Nachhaltigkeit und bewussten Konsum. Der Search-Spezialist Smarketer erklärt, wie sich Händler optimal auf das Geschäft im vierten Quartal vorbereiten.

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Fünf Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

7. Oktober 2021

Black Friday, Cyber Week und Weihnachten – im umsatzstarken vierten Quartal jagt ein Shopping-Event das nächste. Eine Analyse zeigt, wie sich Online-Händler optimal auf den Jahresendspurt vorbereiten.

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Youtube-Advertising: Das macht einen erfolgreichen Spot aus

21. September 2021

Wer vor Youtube-Videos nur sein Erklärvideo oder seinen TV-Spot schaltet, nutzt das Potenzial der Video-Plattform nicht aus. Die Analysten von Smarketer haben untersucht, was einen erfolgreichen Youtube-Spot ausmacht. Ein Leitfaden.

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5 Tipps: So werden Kampagnen auf YouTube erfolgreicher

15. September 2021

Als reichweitenstarker Werbekanal ist YouTube aus dem modernen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Mit diesen fünf Tipps können Marken mehr Umsatz aus ihren Video-Budgets herausholen.

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So setzen Brands Videoanzeigen bei YouTube ein

06. August 2021

YouTube eignet sich hervorragend als reichweitenstarker und zielgruppengerechter Werbekanal. Unternehmen profitieren von mehr Aufmerksamkeit. Ein Artikel von Smarketer YouTube Product Lead Saiva Krievinia.

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So setzt du mit A/B-Testing deine Budgets effizient ein

21. Juli 2021

Eingehendes A/B-Testing entscheidet über Erfolg im Online Marketing und sichert effiziente Kampagnen. Warum Validität beim Testen wichtig ist, wie du die Ergebnisse aussagekräftig aufbereitest und weshalb bei zielgruppenspezifischem Testing nie das Bauchgefühl alleine ausreicht.

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Ein "YouTube Ads Marketing Guide" für die DACH-Region

20. Juli 2021

YouTube ist die größte Online-Videoplattform der Welt – und zugleich eine der meistgenutzten Suchmaschinen. Über alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten hinweg ermöglicht die Plattform optimale Reichweite und zielgruppenadäquate Werbung. Die Agentur Smarketer hat dazu einen YouTube Ads Performance Guide publiziert.

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Mit Google-Shopping-Anzeigen zu niedrigeren Kosten und mehr Sichtbarkeit

20. Juli 2021

Schon länger wandelt sich der Fokus der großen Werbenetzwerke hin zu Shopping-Ads. Diese bringen Kunden zielsicher in den eigenen Shop und können daher für Shopbetreiber gerade im Weihnachtsgeschäft zum unterscheidenden Merkmal werden.

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So funktioniert YouTube wirklich - Smarketer YouTube E-Book

20. Juli 2021

Der Boom von Online-Video, mithin von YouTube, hält ungebrochen an. Im Durchschnitt schaut jeder Deutsche über 18 etwas mehr als eine halbe Stunde YouTube-Videos pro Tag. Zeit für die Überarbeitung der eigenen YouTube-Strategie.

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So gelingt der Spagat zwischen Bounce-Rate und Zustimmungsrate

06. Mai 2021

Nicht erst seit der Abkehr von Third-Party Cookies müssen sich Onlinehändler intensiver mit dem Consent Management beschäftigen. Bei der Implementierung eines solchen Plugins ist Fingerspitzengefühl gefragt, um die Unternehmensziele optimal zu erreichen.

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Tschüss, Drittanbieter-Cookies – Googles Zukunft für Online-Werbung - ein Interview mit Smarketer

07. April 2021

Im Online-Werbegeschäft verwenden Unternehmen zahlreiche, individuelle Daten von Nutzern im Internet, um ihnen die relevantesten Anzeigen zu präsentieren und so Verkaufszahlen zu optimieren. Das aber könne im Sinne des Schutzes der Privatsphäre nicht so weitergehen, findet – ausgerechnet – Google.

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"Google entdeckt den Datenschutz": Smarketer Interviewstatement im Bayerischen Rundfunk

14. März 2021

Welche Auswirkung hat die Ankündigung von Google, dass zukünftig auf Third-Party-Cookies in Chrome verzichtet wird? IT Experte Daniel Tschirschwitz von Smarketer gibt die Antwort im Bayerischen Rundfunk B5.

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Recruiting für Agenturen: Was künstliche Intelligenz bei der Talentsuche leisten kann

08. März 2021

Künstliche Intelligenz (KI) im Personalwesen: Heiße Luft oder reale Erleichterung bei der Talentsuche? Wie Agenturen von aktuellen KI-Lösungen im Recruiting profitieren können.

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FAST-Technologie von Smarketer soll effektives Performance Marketing sichern

01. März 2021

Die Nutzung von Third-Party-Cookies beim Ausliefern und Zuordnen personalisierter Werbung wird in Zukunft erschwert und mittelfristig de facto vereitelt. Erfahren Sie in der HORIZONT wie Unternehmen mit Smarketer FAST Tracking doch an Performance Daten kommen können.

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Onlinehandel: Corona als Chance

03. November 2020

Konsument:innen probieren aktuell häufiger neue Marken aus. Wie der Onlinehandel das nutzen kann und wie man das Beste aus dem vierten Quartal herausholt, zeigt ein neuer Marketing Guide.

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Black Friday: Werbestrategie muss Anfang November stehen

21. Oktober 2020

Mit Halloween beginnt für Online Shops der heiße Herbst, der seinen vorläufigen Höhepunkt im Black Friday findet. Für Marketer heißt das: Spätestens Anfang November sollte die Werbestrategie stehen.

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So holen Sie mehr aus dem stärksten Quartal des Jahres

21. Oktober 2020

Die Coronakrise beeinflusst auch das Weihnachtsgeschäft 2020. Smarketer zeigt die aktuellen Trends im Onlinehandel und gibt Handlungsempfehlungen für E-Retailer.

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Black Friday und Weihnachtsgeschäft: Warum dieses Jahr für den Handel so vieles anders ist

20. Oktober 2020

Für den Handel zählt das vierte Quartal zur umsatzstärksten Zeit des Jahres. Das Weihnachtsgeschäft, der Black Friday und die Cyber Week sind wichtige Shopping-Events, die noch einmal hohe Umsatzzahlen verzeichnen lassen. In diesem Jahr, unter dem Einfluss der Coronapandemie, ist vieles anders.

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Von wegen Nachhaltigkeit, der Preis zählt!

15. Oktober 2020

Der Prime Day ist eben zu Ende gegangen, der Singles Day steht bevor, dann kommen Black Friday, Cyber Monday und schließlich Weihnachten. Die E-Commerce-Landschaft gibt diesen Herbst richtig Gas, um das abzugreifen, was im stationären Handel nicht stattfindet. Die Google-Advertising-Experten von Smarketer haben dazu einen Leitfaden herausgebracht. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

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Guide: The Opportunities for Ecommerce in the Strongest Quarter of the Year

14. Oktober 2020

With the support of Google and Microsoft, the SEM agency Smarketer has evaluated data from the past few months in order to map trends and tendencies for the fourth quarter in online retail.

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Guide: Die Chancen für den E-Commerce im stärksten Quartal des Jahres

14. Oktober 2020

Mit Unterstützung von Google und Microsoft hat die SEM Agentur Smarketer Daten der vergangenen Monate ausgewertet, um Trends und Tendenzen für das 4. Quartal im Online-Handel abzubilden.

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Marketing Guide von Smarketer: Chancen und Tipps für Händler in der (vor-)weihnachtlichen Shopping-Saison

14. Oktober 2020

Das Weihnachtsgeschäft hat entscheidenden Einfluss auf den Jahresumsatz der meisten Onlinehändler: Deshalb ist es wichtig, frühzeitig Vorbereitungen zu treffen. Der neue Marketing Guide von Smarketer zeigt, was Onlinehändler beachten müssen um erfolgreich in das Weihnachtsgeschäft zu starten.

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Nur Relevanz verkauft

28. August 2020

Intelligentes Kampagnenmanagement sollte je nach Zielgruppe unterschiedlich ausgestaltet sein. Für Best Ager und Silver Surfer spielen etwa Attribute wie Vertrauen und Sicherheit ein große Rolle. Was Marketer beachten sollten.

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Warum Onlinehändler gerade in der Krise auf SEA Kampagnen setzen sollten

06. August 2020

SEA-Kampagnen: Warum Onlinehändler gerade in der Krise auf sie setzen sollten. Gerade in der aktuellen Krise sind Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung wichtige Instrumente für weiteres Wachstum. Maik Lehmann von Smarketer im Interview.

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„Die Annahme, dass wir zum Vor-Corona-Zustand zurückkehren, ist eine Illusion“

In den vergangenen Monaten hat sich die Wirtschaft in erheblichem Maße verändert. Wie genau diese Veränderungen aussehen, was sich im Bereich des Suchmaschinenmarketings getan hat und warum die Krise für Händler bereit hält, wissen die Experten der Google-Ads-Agentur Smarketer.

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Neues Anzeigeformat Google Discovery Ads

01. Juli 2020

Google gibt sein neues Anzeigenformat Discovery Ads nach rund einjähriger Testphase nun weltweit frei. Der Clou: Je nach Nutzerinteresse werden die passenden Web-Commercials gleich auf drei Plattformenausgespielt.

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Traffic Analyse für den zweiten Lockdown Monat April (2020)

04. Juni 2020

Der zweite Lockdown-Monat im Jahr 2020 hat begonnen, nachdem im März bereits das öffentliche Leben heruntergefahren wurde. Smarketer untersucht für die TextilWirtschaft den Traffic und das Suchvolumen für Keywords in der Modebranche.

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Zu Gast bei Smarketer – Deutschlands größter Google-Ads-Agentur und Microsoft Ads Agentur

30. Mai 2020

Zu Gast bei Smarketer: Die größte reine Google Ads Agentur im deutschsprachigen Raum öffnet ihre Türen und gewährt einen Blick hinter die Kulissen ihres Berliner Büros.

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Brand- oder Performance-Marketing: Worauf Sie jetzt setzen sollten

24. April 2020

Marketing-Budgets stehen in der aktuellen Corona-Pandemie auf dem Prüfstand: Wenn Präsenzveranstaltungen ausfallen und ursprünglich geplante Kampagnen einfach nicht mehr passen, gilt es Alternativen zu finden. Und zwar schnell. Was für Brand- und für Performance-Marketing spricht.

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Was können Unternehmen jetzt tun, um für die Zeit nach der Krise bereit zu sein

22. April 2020

Als Unternehmer blicken Sie naturgemäß nach vorn – erst recht in einer Krisensituation. Sie fragen sich: Wie können Sie sich jetzt für die nächsten Monate besser aufstellen?

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Corona ändert Suchverhalten im Netz

17. April 2020

Mit dem Ausbruch der Corona-Krise hat sich auch das Interesse der Menschen im Internet verändert. Zu den meist gefragten Begriffen zählen jetzt beispielsweise Toilettenpapier und Einweghandschuhe. Gefragt sind aber auch Fitnessartikel und Spiele.

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Diese Kniffe bringen Anfänger bei Google AdWords wirklich weiter

09. April 2020

Diese Kniffe bringen Anfänger bei Google AdWords wirklich weiter: Google Adwords bleiben ein Kernelement in vielen digitalen Media-Budgets. Mehr denn je ist dabei aber Köpfchen gefragt.

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Wie Vermarkter und Mediaexperten die Krise erleben

03. April 2020

Trotz steigender Nutzung von Online-Kanälen dürfte digitale Werbung durch die Corona-Krise tief in die roten Zahlen rutschen. Es gibt aber auch positive Ausnahmen. Ein HORIZONT-Stimmungsbild.

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Sechs Branchen: Google Ads Strategien in Corona-Zeiten

30. März 2020

Handlungsempfehlungen in der Krise für Unternehmen in sechs Branchen: So gehen Marketing, Adwords und Onlinevertrieb für Lebensmittel, Möbel, Mode, Elektronik, Garten und Reisen.

Das Onlinemarketing.de Logo

Coronakrise: Die richtigen Strategien für deine Google-Ads-Kampagnen

26. März 2020

Die Coronakrise hat deutliche Auswirkungen auf Werbestrategien, auch bei Google Ads. Ein aktueller Guide zeigt Chancen, Risiken und Fehlervermeidung für diverse Branchen auf.

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Fachliche Expertise auf allen Kanälen! Erleben Sie Smarketer in den verschiedenen Publikationen der Fachpresse. Wir machen das, was wir am besten können und geben Ihnen Einblicke, Informationen, Tipps und Tricks rund um Google Ads und Microsoft Advertising."
Eric Hinzpeter, Teamlead Content Marketing, Smarketer